ScreenToGif 2.28 (2.28.2) steht mit vielen Veränderungen zum Download bereit

Wer sein ScreenToGif, egal ob installiert oder portable startet, wird den Hinweis erhalten, dass die neue Version 2.28 heruntergeladen werden kann. ´Mit dabei sind viele Verbesserungen der Funktionen.

Wer ScreenToGif noch nicht kennen sollte, es ist ein kleines Tool, um ein Video oder gif-Datei vom Desktop aufzunehmen und auch zu editieren. Dadurch, dass nur die geänderten Pixel gespeichert werden, wird die Datei dann auch nicht so groß.

Der Exporter und Uploader wurden überarbeitet und man kann nun für jeden Dateityp und Encoder Voreinstellungen vornehmen. Ebenso für den Upload-Dienst. Aufgenommene Aufnahmen können nun auch teilweise exportiert werden. Dafür kann im Editor die neue Funktion aktiviert werden.

Weiterhin neu ist, dass die simulierten Tastenanschläge im Video deaktiviert werden können. Auch der Cache kann nun beim Beenden gelöscht werden. Weitere Änderungen sind unter anderem:

  • Der freie Text kann nun Textdekorationen und Schatten erhalten und er kann ausgerichtet werden
  • Neues Einstellungssystem: Es sollte weniger Probleme beim Abspeichern auf der Festplatte geben.
  • Webp, Bmp, Jpg und Mov kann nun auch exportiert werden
  • Es ist jetzt möglich, Medien in das Gfycat-Profil hochzuladen.

Behobene Probleme:

  • Das Drücken des Aufnahme-Hotkeys, während der alte Rekorder minimiert war, führte zu einem Absturz.
  • Die automatische Umrandung funktionierte nicht, wenn die Umrandung nicht so eingestellt war, dass sie nach außen vergrößert wird.
  • Langsame Wiedergabe im Editor-Vorschaubereich
  • Aufzeichnung: Es kam zu einem Absturz, wenn das Monitorschema geändert wurde, während der Rekorder minimiert war.
  • DirectX-Rekorder: Die Aufnahme auf einem nicht primären Bildschirm führte zu einem Projekt mit transparenten Frames.
  • Neuer Rekorder: Das Ziehen zur Auswahl eines randnahen Bildschirmbereichs in der Nähe einer anderen Anzeige war langsam.
  • Cinemagraph Diese Funktion funktionierte in Umgebungen mit hohen DPI-Werten nicht wie erwartet.
  • Die Option, Gifs mit Transparenz zu speichern, funktionierte nicht, wenn Sie nicht auch die Option zum Erkennen unveränderter Pixel ausgewählt hatten.
  • Einige Gifs aus Gfycat wurden nicht korrekt geladen.
  • Wenn die Bildaufnahme zu langsam war, konnten einige Tastendrücke nicht aufgezeichnet werden

Die 2.28.1 gleich hinterher

  • Das Öffnen des Editor-Fensters führte bei einigen Benutzern zu einem Absturz.
  • Die Loop-Einstellungen für Gifs und Apngs wurden nicht beachtet.
  • Die Voreinstellungen für das Hochladen wurden nicht an das Thema der App angepasst.

Danke an Mario für den Hinweis

Und die 2.28.2 ein paar Stunden später

  • Einige Einstellungen, die sich auf eine Imgur-Voreinstellung bezogen, wurden nicht korrekt geladen.
  • Eine Eigenschaft mit einem falschen Wert verursachte Probleme beim Speichern der Einstellungen.
  • Das Dateinamen-Templating (Ersetzen von Datumsformaten durch tatsächliche Werte) funktionierte nicht.
  • Einige fehlende Übersetzungsressourcen wurden hinzugefügt.

Danke an Holgi

Info und Download:

ScreenToGif 2.28 (2.28.2) steht mit vielen Veränderungen zum Download bereit
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “ScreenToGif 2.28 (2.28.2) steht mit vielen Veränderungen zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder