Ganz kurz informiert: AVM hat heute der FRITZ!Box 7490 noch einmal ein Labor-Update spendiert. Das neue Fritz!OS ist in der Version 7.24-87308. Auf Telegram heißt es von AVM „Fleißig testen und Feedback geben…Nicht vergessen: Spaß haben!“
Spaß haben ist ganz gut. Aber die Liste der Änderungen wurde vollkommen vergessen mit in das Paket zu packen. Falls die Changelog noch auftauchen sollte, werden wir den Beitrag aktualisieren. Das Update kommt wie immer automatisch, oder kann auf der AVM-Seite heruntergeladen werden.
Changelog:
- Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87308
- WLAN: Behoben – Die Legende unterhalb der Grafik „Belegung der WLAN-Kanäle“ wurde nicht einzeilig dargestellt (Seite „WLAN / Funkkanal“)
- Telefonie:
- Behoben – Nach Bearbeiten von CompanyFlex Cloud PBX-Rufnummern wurden diese Nummern nicht mehr registriert
- Behoben – Keine Anzeige von Rufsperren, wenn in diesen ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
- Behoben – Suche im Telefonbuch war nach Name möglich, aber nicht nach Rufnummer
- Behoben – Einrichtung der internen Faxfunktion nicht möglich, wenn im Telefonbuch ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
- Behoben – Dreierkonferenz über ein analoges Telefon funktionierte in vereinzelten Fällen nicht
- Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-87308 (innerhalb FRITZ! Labor)
- Heimnetz:
- Verbesserung – Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert
- Behoben – Ändern von Einstellungen in den Geräte-Details bestimmter Netzwerkgeräte erzeugte eine unpassende Fehlermeldung
Danke an Busterk
FRITZ!Box 7490 noch einmal mit einem weiteren Labor-Update | 31.03.21
Beim letzten Update war die 4790 die Letzte und wird jetzt auch wieder die Letzte Box!
Wusste gar nicht dass die 4790 auf dem Markt ist
…Scherz bei Seite.
Es sind immer wieder die gleichen Diskussionen. Warum sollte diese „alte“ Box auch an erster Stelle stehen?
Ihr lieben 7490 Besitzer, seid doch froh dass es überhaupt noch etwas gibt!
Es soll Leute geben, die aktuelle „Flaggschiffe“ im DSL, Kabel, LTE-Bereich Ihr eigen nennen und auch noch kein Update haben!
Also Geduld
…wo bleibt meine 6591 Cable?
„…wo bleibt meine 6591 Cable?“
also meine steht zur Zeit noch neben dem PC
…ach da isse ja, hab Sie gefunden, steht neben dem Fernseher.
Aber wo bleibt denn nur das Fritz!OS 7.25 für meine 6591 Cable? -haste da auch eine Antwort
nein, leider warte ich da selber noch (sehnsüchtig) drauf, damit ich endlich meine 4 Festplatten wieder richtig anschließen kann
Details zu FRITZ!OS 07.24-87308
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87308
WLAN:
Behoben – Die Legende unterhalb der Grafik „Belegung der WLAN-Kanäle“ wurde nicht einzeilig dargestellt (Seite „WLAN / Funkkanal“)
Telefonie:
Behoben – Nach Bearbeiten von CompanyFlex Cloud PBX-Rufnummern wurden diese Nummern nicht mehr registriert
Behoben – Keine Anzeige von Rufsperren, wenn in diesen ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
Behoben – Suche im Telefonbuch war nach Name möglich, aber nicht nach Rufnummer
Behoben – Einrichtung der internen Faxfunktion nicht möglich, wenn im Telefonbuch ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
Behoben – Dreierkonferenz über ein analoges Telefon funktionierte in vereinzelten Fällen nicht
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-87308 (innerhalb FRITZ! Labor)
Heimnetz:
Verbesserung – Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert
Behoben – Ändern von Einstellungen in den Geräte-Details bestimmter Netzwerkgeräte erzeugte eine unpassende Fehlermeldung
Danke dir. Ich hab es oben mal hinzugefügt
Hallo,
die 7490 ist zwar eine alte FiritzBox aber soviel ich weiß wurde keine andere Version so oft verkauft und ist deshalb auch noch sehr oft im Umlauf (ich selber habe sie auch noch am Laufen und bin sehr zufreiden damit), deshalb dauern die Tests hier auch immer am längsten.
Grüße aus dem schönen Hunsrück
G.B
02 April 2564🇹🇭
da kann ich nur zustimmen
meine hat heute 🎂 Geburtstag
Die FRITZ!Box wurde mit der F144 Kennzeichnung am
02.04.2015 hergestellt.
Hoffe das Release 7.2*
kommt in diesem Monat April 2021
schöne Ostern 2021 in🇩🇪
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS