Thunderbird 78.8.1 steht zum Download bereit (Changelog)

Mozilla hat heute sein E-Mail-Programm Thunderbird aktualisiert. Die neue Version ist die 78.8.1 und damit vielleicht die letzte in der 70-er Reihe. Denn wie es aussieht, will Mozilla die Versionsnummern dem Firefox angleichen.

Der Thunderbird 79 in der Beta ist im Juli 2020 nicht mehr weitergeführt worden. Aktuell ist man hier bei der Version 87.0 Beta 2. Auch der Firefox ist derzeit als Version 87 Beta 7 erhältlich. Aber zurück zum aktuellen Thunderbird. Die Changelog ist derzeit noch nicht verfügbar. Die reichen wir aber sofort nach, wenn sie da ist.

Behobene Probleme:

  • Benachrichtigung über neu eingetroffene Nachrichten erfolgte nicht, wenn zuvor empfangene Mails ungelesen waren
  • Das Verzeichnis für das Speichern mehrerer Anhänge wurde zwischen den Speicherungen nicht beibehalten
  • Das Öffnen einer Nachricht über die Kommandozeile mit „-mail “ schlug fehl
  • Beim automatischen Einrichten eines Kontos wurde nicht die Provider-E-Mail und der Anzeigename verwendet
  • Neu hinzugefügte Identitäten wurden im Kontomanager nicht aufgelistet, bis er geschlossen und wieder geöffnet wurde
  • Der Account-Provisioner hat UTF-8-Daten nicht korrekt verarbeitet
  • Beim Kopieren einer großen Nachricht auf einen IMAP-Server wurde manchmal vorzeitig ein Timeout-Fehler angezeigt
  • OpenPGP: Verschiedene Fehler beim Importieren von Schlüsseln behoben
  • OpenPGP: Öffentliche Schlüssel, die an eine ausgehende E-Mail angehängt waren, hatten keine „Content-Description“ gesetzt
    -Adressbuch: Bei CardDAV-Synchronisationsfehlern wurde der Versuch erst nach einem Neustart von Thunderbird wiederholt
  • Kalender: Beim Ändern des Cachemodus einer CalDAV-Kalenderverbindung ging der Benutzername des Kontos verloren
  • Kalender: Hinzugefügte Kalender waren nach einem Neustart manchmal nicht sichtbar
  • Kalender: Die Vorschau für eine wiederkehrende Aufgabe nutzte nicht den gesamten verfügbaren Platz im Dialogfenster
  • Installer: Option zum Beibehalten des Installationsverzeichnisses beim Upgrade funktionierte nicht

Info und Download:

Thunderbird 78.8.1 steht zum Download bereit (Changelog)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Thunderbird 78.8.1 steht zum Download bereit (Changelog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.