Microsoft Edge: Weitere Theme (Designs) zum Installieren im Edge Store [Update]

[Update 10.01.2021]: Auch wenn im Microsoft Edge Beta und Stable der Eintrag für Edge Theme in den Einstellungen noch nicht vorhanden ist, kann man diese trotzdem schon installieren. Holunder1957 ist es aufgefallen, dass der Bereich Design nun auch in diesen beiden Versionen aufgerufen werden kann.

Öffnet man die drei Punkte -> Erweiterungen und startet den Edge-Add-Ons Store (oder über den Direktlink) so erscheint nun auch in der Beta und Stable „Designs“. Wähl man hier nun eines aus und installiert es, ändert sich dann auch gleich das Design vom Edge.

Unter Einstellungen -> Darstellungen lässt sich das Theme dann auch wieder entfernen. Man kann ein neues Theme aus dem Store einfach installieren. Das alte Theme wird dann durch das neue Theme ersetzt.

[Original 19.12.2020] Vor einiger Zeit hatte Microsoft ein eigenes Theme für den Microsoft Edge im Add-Ons Store bereitgestellt. Jetzt hat man die Auswahl auf aktuell 24 Theme (Designs) erweitert.

In den Einstellungen -> Darstellung ist zum Beispiel im Edge Canary der Eintrag „Benutzerdefiniertes Design“ „Rufen Sie Designs aus dem Microsoft Edge Add-on-Store oder andere Stores ab.“ Klickt man auf den Link von Microsoft, öffnet sich der Store und man muss unter Umständen die Seite einmal aktualisieren, damit der Bereich Designs zu sehen ist. So war es jedenfalls bei mir.

Dann kann man sich ein schickes Theme aussuchen und installieren. Ist es installiert, wird es auch in den Einstellungen -> Darstellung angezeigt und man muss nur drauf klicken, um es dann direkt über den Add-On Store zu entfernen. Seit Juli 2020 kann man ja schon die Theme aus dem Google Chrome Store installieren. Seit ein paar Tagen gibt es in der Canary die Möglichkeit selbst Akzentfarben zu setzen.

Warten wir also mal ab, wann die ersten Theme (Designs) von anderen Erstellern im Microsoft Edge Store erscheinen. Hier aber mal der direkte Link zu den Theme: microsoftedge.microsoft.com/microsoft-edge-themes (Getestet in der Canary).

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Weitere Theme (Designs) zum Installieren im Edge Store [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Microsoft Edge: Weitere Theme (Designs) zum Installieren im Edge Store [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.