Microsoft Edge: F12 Taste in den Einstellungen deaktivieren

Microsoft hat gestern noch einmal darauf hingewiesen, dass man im Microsoft Edge ab Version 89 die F12-Taste für die Entwicklertools nun auch in den Einstellungen direkt deaktivieren kann.

Dies hat man auf Wunsch der Community integriert, da einige doch mal auf die F12 Taste kommen und dann automatisch die Entwicklertools, oder wie es im Kontextmenü steht Entwicklungstools aufgehen. Aber auch wenn man die f12 Taste im Browser deaktiviert, sind die Tools weiterhin über Strg + Umschalt + i erreichbar.

Öffnet man die Einstellungen, dann tippt man nur Entwickler in die Suche ein und die Einstellung wird dann sofort angezeigt. Hier kann man diese dann aktivieren oder deaktivieren, ganz nach Belieben. Die Beta und Stable-Nutzer werden sich noch etwas gedulden müssen. Die Funktion wurde mit der letzten Dev-Version vom 16.12.2020 integriert.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: F12 Taste in den Einstellungen deaktivieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.