Adobe Flash Player 32.0.0.465 Das letzte Update vor dem Ende – Uninstaller im Beitrag enthalten

Auch wenn viele den Flash Player von Adobe nicht mehr installiert haben, wurde nun das letzte Update bereitgestellt. Die neue Versionsnummer ist die 32.0.0.465 und damit geht der Flash Player in den Ruhestand.

[Update]: Über die Update-Funktion wird ein neues Update kommen. Der eingebetteten Flash Player im Edge Legacy und Internet Explorer bleiben auf der Version 32.0.0.445. Der Chromium Edge wird heute auf die 32.0.0.465 aktualisiert.

Parallel dazu lief ja schon seit langer Zeit HTML5, welche nun die Aufgaben übernimmt, bzw. übernommen hat. Denn heute ist der Flash Player auf Webseiten kaum noch nötig. Wer den Player im Opera, Vivaldi, Firefox etc. zusätzlich installiert hat, kann ihn über den Uninstaller entfernen.

Im Microsoft Edge wird der Player unter edge://components/ schon mit der Versionsnummer 0.0.0.0 als nicht installiert angezeigt. Schon im Oktober hatte Microsoft dafür die KB4577586 für die Deinstallation bereitgestellt. Im Januar 2021 wird es dann automatisch verteilt.

Als Hinweis noch einmal: Windows 10 Update-Bereinigung löscht nicht alles – Flash Player Updates können die Ursache sein

Aber auch wenn es keiner mehr benötigt, hier zum letzten Mal die Updates für den Adobe Flash Player. Infos selber sind derzeit noch nicht bekannt, ob auch Sicherheitsprobleme behoben wurden und damit auch ein Update über Windows Update kommen wird. Ruhe in Frieden.

Info und Download:

Adobe Flash Player 32.0.0.465 Das letzte Update vor dem Ende – Uninstaller im Beitrag enthalten
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “Adobe Flash Player 32.0.0.465 Das letzte Update vor dem Ende – Uninstaller im Beitrag enthalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.