WinUI 3 Preview 3 kommt mit ARM64 Support und mehr

Mal kurz informiert: Microsoft hat die WinUI 3 Preview 3 bereitgestellt. Seit Juli wurden einige Verbesserungen vorgenommen und viele Fehler behoben.

WinUI (Windows UI Library) ist die native Experience (UX)-Framework sowohl für Windows Desktop- als auch für UWP-Anwendungen. Eine Funktionstabelle hatten wir euch hier schon einmal dazu gezeigt. Neue Funktionen die hinzugekommen sind:

  • ARM64-Unterstützung
  • Drag and drop innerhalb und außerhalb von Apps
  • RenderTargetBitmap (vorerst nur XAML-Inhalte – SwapChainPanel-Inhalte werden später erfasst)
  • Verbesserungen an unseren Werkzeugen/Entwickler-Erfahrung
  • Live Visual Tree, Hot Reload, Live Property Explorer und ähnliche Werkzeuge
  • Intellisense arbeitet jetzt mit WinUI 3
  • MRT Core Integration – Anwendungen beim Start schneller und benutzerfreundlicher machen und eine schnellere Suche nach Ressourcen ermöglichen
  • Unterstützung für benutzerdefinierte Cursor
  • Off-Thread-Eingabe-APIs

WinUI 3 wird nächstes Jahr veröffentlicht und dann natürlich noch weiter ausgebaut und verbessert. Die Roadmap dazu könnt ihr hier sehen.

WinUI 3 Preview 3 kommt mit ARM64 Support und mehr
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder