WhatsApp Desktop App startet derzeit nicht unter Windows 10 ein zweites Mal [Workaround][Update 2.2043.22.0]

Mal ein kurzer Hinweis für die WhatsApp Nutzer, die die Desktop-App unter Windows 10 nutzen. Aktuell bereitet das Chat-Programm Probleme, wenn man WhatsApp geschlossen hat. Ein zweites Mal startet WhatsApp dann nicht.

Beim ersten Start der App ist alles noch in Ordnung. Beendet man WhatsApp, lässt sich das Chat-Programm nicht mehr öffnen / starten. Da hilft auch keine Neuinstallation. Der Prozess wird ganz einfach nicht beendet. Alles, was man machen muss, ist ein Rechtsklick in die Taskleiste und dort den Task-Manager aufrufen. Oder ganz einfach die Tastenkombination Strg + Umschalt + ESC drücken. Hier nun den Prozess von WhatsApp markieren und beenden.

Danach lässt sich WhatsApp wieder starten. Oder man nutzt die Webversion von WhatsApp. Hier wird WhatsApp erst ein Update bereitstellen müssen.

Danke für den Hinweis über die Tipp-Box.

Als Nachtrag: Wie es aussieht, bereitet die Version 2.2043.21.0 die Probleme. Die Version 2.2041.7 hingeben ist davon noch nicht betroffen. Danke für die Kommentare, Horst und Dieter.

[Update 4.11.2020]: Wie Kamui18 in den Kommentaren berichtet, behebt das neue Update mit der Versionsnummer 2.2043.22.0 (Microsoft Store) das Problem. Auch die Desktop Version funktioniert nun wieder korrekt. web.whatsapp.com/windows/release/x64/WhatsAppSetup.exe Version 2.2043.22.0

WhatsApp Desktop App startet derzeit nicht unter Windows 10 ein zweites Mal [Workaround][Update 2.2043.22.0]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

61 Kommentare zu “WhatsApp Desktop App startet derzeit nicht unter Windows 10 ein zweites Mal [Workaround][Update 2.2043.22.0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.