Chrome OS: Darkmode offenbar in Arbeit

Google arbeitet offenbar fleißig an einem Darkmode für Chrome OS. In aktuellen Canary-Versionen des Betriebssystems lässt sich dieser auch bereits aktivieren. Noch nicht ganz fertig, wie man beispielsweise an den weißen Titelleisten auf den Screenshots unten erkennen kann, aber durchaus schon brauchbar.

Inwiefern ein Darkmode in der Praxis bei den Chromebooks überhaupt sinnvoll ist, darf meiner Meinung nach allerdings angezweifelt werden: Denn gerade bei den günstigen Modellen mit einfacheren Display-Panels dürfte ein aktivierter Darkmode etwaiges Backlight-Bleeding noch zusätzlich betonen. Da wird der normale „Light-Modus“ besser aussehen.

Chrome OS: Darkmode offenbar in Arbeit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Chrome OS: Darkmode offenbar in Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.