Visual Studio 2019 16.8 Preview 3 und .NET 5.0 RC 1 wurden bereitgestellt

Für die Entwickler unter euch gibt es wieder etwas auszuprobieren. Microsoft hat die Visual Studio 2019 16.8 Preview 3 und die erste RC von .NET 5.0 zum Download bereitgestellt.

Die Visual Studio 2019 16.8 Preview 3 hat, um es mal allgemein auszudrücken, weitere Verbesserungen in der Kompatibilität und Leistung erhalten. Bei der .NET 5.0 ist man nun kurz vor der Ziellinie. Die RC1 ist die erste von zwei Release-Versionen, bevor dann die finale .NET 5.0 im November erscheinen wird.

Die RC1 wird von Microsoft als „Go-Live“-Version bezeichnet. Bedeutet ihr sollt so viel wie nur möglich testen und falls noch Fehler enthalten sind auch melden. Damit die finale Version dann ohne weitreichende Fehler ausgeliefert werden kann. Nebenbei hat Microsoft auch die RC1 von ASP.NET Core und EF Core bereitgestellt. Aber alles Weitere im jeweiligen Blogbeitrag.

Info und Download:

Visual Studio 2019 16.8 Preview 3 und .NET 5.0 RC 1 wurden bereitgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Visual Studio 2019 16.8 Preview 3 und .NET 5.0 RC 1 wurden bereitgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.