Microsoft Edge jetzt mit Download-Menü Speichern unter / Speichern / Abbrechen

Viele Microsoft Edge Nutzer haben darauf gewartet, dass im neuen Edge (Chromium) das Download-Menü vom alten Edge eingebaut wird. Nun hat es das Edge-Team in der 87.0.629.0 und höher integriert.

Hat man in den Einstellungen -> Downloads „Bei jedem Download nach dem Speicherort fragen“ aktiviert so öffnet sich jetzt nicht mehr der Datei Explorer, sondern unten erscheint das Menü mit Öffnen, Speichern unter und unter den drei Punkten dann noch Speichern und Abbrechen.

Wenn die Abfrage erscheint und man sich noch nicht entschieden hat, was mit dem Download passieren soll wird die Datei im Hintergrund schon heruntergeladen. Das sollte man vielleicht noch ändern, obwohl es auch andere Browser so handhaben. Der Vivaldi zum Beispiel wartet erst auf den Befehl, dass man es speichern möchte und fängt dann mit dem Download an. Was ich persönlich besser und auch sicherer finde.

Aber nun gut. Vielleicht kommt das ja auch noch.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge jetzt mit Download-Menü Speichern unter / Speichern / Abbrechen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Microsoft Edge jetzt mit Download-Menü Speichern unter / Speichern / Abbrechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.