MiniTool ShadowMaker 3.5 jetzt auch mit Abo- und Lifetime-Lizenzen

Der ShadowMaker von MiniTool ist ein Sicherungsprogramm für Windows. Seit Ende 2019 kann das Programm nun auch deutsch und bietet identische Funktionen an, wie auch andere Backup-Programme.

Auch gibt es eine kostenlose Version, die für den Hausgebrauch eigentlich völlig ausreicht. Denn bevor man etwas ändert, sollte man sich immer eine Sicherung vom System anlegen. Mit der Version 3.5 vom ShadowMaker ändert MiniTool die Versionen und auch Preise.

So gibt es keine Pro-Version (1 Jahr Updates für 1 Gerät) und Pro Ultimate-Version (1 Jahr Updates für 3 Geräte). Man setzt nun auf ein monatliches Abo (1 Gerät), bzw. jährliches Abo (2 Geräte) und fügt dann noch die Pro Ultimate Lifetime (3 Geräte) hinzu. Mit der letzten Lizenz erhält man dann Updates ohne eine Begrenzung. Der Preis dafür ist aktuell mit 79 Dollar genauso hoch wie bei der bisherigen Pro Ultimate mit 1 Jahr Updates. Ist aber wohl nur ein Aktionsangebot.

Wer im Moment schon die bisherige Pro Ultimate genutzt hatte, würde mit der Aktualisierung auf die Pro Ultimate Lifetime im Moment ein Schnäppchen machen.

Ansonsten ändert sich mit dieser Version nichts. Außer dass es nun Online-Installationspakete gibt. Ob sich die Änderung der Preisliste für MiniTool auszahlen wird, muss man absehen. Monatlich für ein Backup-Programm zu zahlen…. na gut, andere Anbieter machen es nun auch schon so. Man muss es ja nicht nutzen.

Wie oben schon gesagt, es ist egal welchen Anbieter man nutzt, die Hauptsache ist, man erstellt in regelmäßigen Abständen eine Sicherung. Und auch hier sei noch einmal erwähnt: Die Windows-eigene Sicherung dient nur noch, um von Windows 10 auf Windows 7 zurückzukehren. Ansonsten empfiehlt Microsoft eine externe Software zu verwenden.

Info und Download:

MiniTool ShadowMaker 3.5 jetzt auch mit Abo- und Lifetime-Lizenzen
zurück zur Startseite

18 Kommentare zu “MiniTool ShadowMaker 3.5 jetzt auch mit Abo- und Lifetime-Lizenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder