Google Wear OS: Großes Update soll im Herbst kommen

Für Smartwatches stellt Google bekanntlich sein Wear OS zur Verfügung, behandelt dies aber meiner Meinung nach doch etwas stiefmütterlich. Nun hat man im Google Entwicklerblog das nächste große Update auf Version 11 für den Herbst angekündigt. Aktuell gibt’s ja die Version 9 (basierend auf Android 9) und Version 10 überspringt man.

Das neue Update soll einige neue Features an Bord haben. Zudem soll damit dann auch der Qualcomm Snapdragon Wear 4100 (+) unterstützt werden. Der Pairing-Prozess soll vereinfacht und beschleunigt und die generelle Leistung verbessert werden. Hierdurch sollen schnellere und verbesserte Informationen ausgegeben werden und auch Apps sollen schneller starten.

Gerade hier soll es Verbesserungen für den CPU Kern geben. Verbesserungen soll es auch an der SysUI geben. Neue Funktionen für LTE sollen auch Einzug erhalten. Ein genauer Termin für das Upgrade steht noch nicht fest. Weitere Informationen findet ihr im Google Entwicklerblog.

Quelle: Google
Google Wear OS: Großes Update soll im Herbst kommen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.