PDF24 Creator 9.2.0 behebt Druckproblem nach Windows 10 Update und mehr

Kurz notiert: Nach dem August-Update für Windows hatten einige bemängelt, auch bei uns in den Kommentaren, dass die Druckfunktion mit der Meldung „Das Dokument kann nicht gedruckt werden“ abgebrochen wurde. Das wurde mit der neuen Version PDF24 Creator 9.2.0 behoben.

Alle die dieses Problem haben, sollten auf die neue Version updaten. Aber mit dem Update kommen auch noch weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

  • Beim Ändern der Metadaten von PDF/A-Dateien traten Probleme auf. Diese Version behebt ein Problem in diesem Bereich.
  • In der PPD-Datei, die den PDF-Drucker beschreibt, gab es einige kleinere Probleme. Diese wurden behoben. Außerdem wurden einige kleinere Verbesserungen vorgenommen. Zum Beispiel wurde die Mindestseitengröße weiter reduziert, was manchmal für die Etikettenproduktion nützlich ist.
  • Im Creator wurden Verbesserungen beim Laden vieler Dateien vorgenommen. Manchmal war die Anzeige nicht korrekt und die UI wurde langsam, wenn mehrere hundert Dateien geladen wurden.
  • Der Downloads-Ordner wird nun im Seitenbaum des Erstellers aufgelistet. Dies erleichtert das Auffinden dieses Ordners, da viele Dateien aus dem Internet kommen und im Ordner „Downloads“ landen.
  • Es wurden viele Verbesserungen am Updater vorgenommen, die in Zukunft notwendig sein werden. Der Updater ist jetzt viel flexibler, was bei der Wahl des richtigen Updates notwendig sein wird. In Zukunft wird es z.B. x64-Versionen geben und der Updater muss die richtige Architektur wählen.
  • Die Ausgabeprofile haben eine neue Option erhalten. Sie können jetzt einstellen, dass Passwörter bei der Erstellung einer PDF-Datei abgefragt werden. Auf diese Weise können Sie die Passwörter immer wieder neu setzen und so jedem PDF ein anderes Passwort geben.

Info und Download:

PDF24 Creator 9.2.0 behebt Druckproblem nach Windows 10 Update und mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “PDF24 Creator 9.2.0 behebt Druckproblem nach Windows 10 Update und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.