Windows 10 Wetter App jetzt mit News in der Vorhersage [Update]

Microsoft hat an der Windows 10 Wetter App gebastelt und hat nun die Wetter News direkt in die Übersicht der Vorhersage eingebunden. Sieht nun ähnlich aus, als wenn man die News Bar auf dem Desktop hat.

In der linken Menüleiste hat man das Icon für die Wetter-News weiter nach oben gesetzt. Aber braucht man nun nicht mehr wirklich. Ein Klick auf „See all“ zeigt die Wetter News an. Ein Vorteil hat das Update aber. Unten links das Icon für die News ist nun endlich verschwunden.

Eine Einstellung, um die Wetter-News aus der Vorhersage zu entfernen, existiert derzeit noch nicht. Wollen wir mal hoffen, dass diese Einstellung noch kommt. Aktuell wird das Update in den Insider-Kanälen verteilt. Mal sehen, wie die Reaktionen sind und ob Microsoft dann die integrierten Wetter-News auf alle Versionen per App Update ausgeben wird.

Hab mal noch ein bisschen gestöbert. In der Buildinfo.xml wird diese Version ganz speziell als SemanticVersion= „4.43.200702002-weatherads betitelt.

[Update 5.08.]: Die News wurden in der Version 4.45.22111.0 nun wieder entfernt. Entweder kam keine positive Resonanz rein, oder Microsoft hat selbst keinen Gefallen mehr daran gefunden. Danke an Xeraan

Windows 10 Wetter App jetzt mit News in der Vorhersage [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

28 Kommentare zu “Windows 10 Wetter App jetzt mit News in der Vorhersage [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.