Heute hat OnePlus in einer Pressemitteilung den Namen für die neue OnePlus-Serie bestätigt. OnePlus Nord wird sie heißen. Mike hatte ja Anfang Juni schon darüber spekuliert und die ersten Infos zur Ausstattung beschrieben.
„OnePlus Nord folgt der neuen globalen Strategie von OnePlus, neue Produkte zu erschwinglicheren Preissegmenten einzuführen und dadurch mehr Nutzern ein Premium-Smartphone-Erlebnis zu ermöglichen.“ Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus, dazu: Die Einführung der Produktlinie OnePlus Nord markiert den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels für OnePlus… Jetzt freuen wir uns darauf, die OnePlus-Erfahrung durch diese neue Produktlinie mit noch mehr Nutzern auf der ganzen Welt zu teilen.“
Man kann gespannt sein, wie OnePlus das bisherige Ziel ein Flaggschiff zum kleinen Preis nun auch mit der Nord-Serie umsetzt. Bislang hat es mit „Never Seattle“ ja funktioniert. Wie jetzt von OnePlus bekannt wurde, soll das neue Handy unter 500 Dollar kosten.
Auf Instagram werden mehrere Episoden dazu bereitgestellt. Aktuell auf der spanischen OnePlus-Seite wird schon dafür geworben, dass man mit 20 Euro Anzahlung ein Überraschungsgeschenk bekommt.
„Never Seattle“, made my day
Das Oneplus 7 ist mein erstes Device von denen. Bin aber bisserl baff, dass es jetzt schon die 15. Betaversion von Android 10 gibt während 11 ums Eck ist. Relevante Bugs wie, dass z.B. die Ringtones plötzlich weg sind, wurden aber noch immer nicht behoben. Ernüchternd. Knapp unter $500 heißt wohl rund €600 inkl. Alte-Welt-Zuschlag und Urheberrechtsabgabe.