Burnbytes (jetzt in Deutsch) – Datenträgerbereinigung als Community Projekt von Mirinsoft

[Update 5.06.2020]: Kurz notiert: Burnbytes in der Version 0.12 ist nun in Deutsch verfügbar. Das Community-Projekt macht sich also bezahlt. Ausprobiert hab ich es jetzt noch nicht. Weiterhin wurden noch einige kleine Verbesserungen durchgeführt. Danke an Jonas

[Original 25.05]: Microsoft hat die Weiterentwicklung der alten Datenträgerbereinigung eingestellt und setzt auf die Speicheroptimierung in den Einstellungen. Das war ein Grund für Mirinsoft den Cleanmgr+ ins Leben zu rufen. Nun zusätzlich hat er Burnbytes als Community Projekt ins Leben gerufen.

Am Wochenende ist Mirinsoft der Comet (Managed Disk Cleanup) von Albacore aufgefallen. Darüber hatten wir damals schon berichtet. Es war Wochenende und Mirinsoft hat den Comet nun in die eigene GUI portiert.

Sieht natürlich besser aus als die alte Ansicht, die Albacore verwendet hat. Mirinsoft selber will aber damit kein eigenes Konkurrenzprodukt zum Cleanmgr+ schaffen, sondern möchte mit eurer Hilfe und Ideen einen Community Cleaner erstellen.

„Jeder, der sich für dieses Projekt interessiert, ist willkommen, mitzuhelfen…Mein Hauptziel wäre ein Community Cleaner, wie es ihn noch nie gegeben hat. Albacore hat eine großartige Vorbereitungsarbeit geleistet, aber es bleibt noch viel zu tun. Kommentiert, teilt diesen Beitrag und werft einen Blick auf den (C#)-Code. Wenn euch der Name nicht gefällt, können wir ihn auch ändern.“

Info und Download:

Danke an Jonas und Manu, für den Hinweis

Burnbytes (jetzt in Deutsch) – Datenträgerbereinigung als Community Projekt von Mirinsoft
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

23 Kommentare zu “Burnbytes (jetzt in Deutsch) – Datenträgerbereinigung als Community Projekt von Mirinsoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.