Realtek: Neue Treiber für PCIe-Netzwerk, USB-Ethernet für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit

Realtek hat neue Treiber für seine PCIe-Ethernet-Controller und auch für die USB 3.0- und USB 2.0-Ethernet-Adapter aktualisiert. Eine Changelog bzw. Release Note dafür konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Quelle: Realtek

Realtek und Treiber ist sowieso immer so eine Sache. Diese Treiber sind für Windows 10, Windows 8.x und Windows 7 aktualisiert worden. Für den USB Ethernet Treiber ist es die Version 10.38.0117.2020. Der Realtek PCIe GBE und FE Netzwerkkartentreiber hat die Versionsnummer 10.039 für Windows 10, 8.076 für Windows 8.x sowie 7.130 für Windows 7.

Möglich ist die Installation über die Setup.exe. Eine weitere Variante über den Geräte-Manager und die Auswahl der jeweiligen *.inf Datei. Nach der Installation ist dann ein Neustart notwendig.

Info und Download:

Realtek: Neue Treiber für PCIe-Netzwerk, USB-Ethernet für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Realtek: Neue Treiber für PCIe-Netzwerk, USB-Ethernet für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.