Wir kennen es aus den Windows 10 Einstellungen „Familie und andere Benutzer“ und auch aus Windows Sicherheit die Familienoptionen. Jetzt bekommt auch der Microsoft Edge (Chromium) diese Einstellungen.
Aktuell noch in der Canary 82.0.456.0, aber sicherlich dann auch bald in den anderen Versionen vom Edge. Zu sehen bekommt man diese neue Einstellung aber nur, wenn man auch ein Familien-Konto eingerichtet hat. Dann kann man im Browser selber weitere Einstellungen vornehmen, damit zum Beispiel Kinder nicht wahllos surfen oder shoppen können.
Man sollte in den Einstellungen für das Familien- (Kinder) Konto aber auch die Einstellung vornehmen, dass nur der Edge als Browser benutzt werden kann.
via: techdows
Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:
- Stable Version: Auswahl alle Versionen microsoft.com/edge Direkt Windows 10: go.microsoft.com/Channel=Stable
- Die portablen Versionen: Portable Edge Updater
- Offline-Installer Stable Enterprise X64.msi , X86.msi
- Mac Enterprise Stable: macOS.pkg
- Android: play.google.com/microsoft.emmx
- iOS: apps.apple.com/microsoft-edge
- Die weiteren Links für Insider
- win10, win8dot1, platform=win8, platform=win7
- Und für die Macs:
- microsoftedgeinsider.com/download/platform=macos
Microsoft Edge: Einstellungen für das Familien-Konto wurde integriert
„Man sollte in den Einstellungen für das Familien- (Kinder) Konto aber auch die Einstellung vornehmen, dass nur der Edge als Browser benutzt werden kann.“
Oh nein! Die lieben Kleinen sollen so früh als möglich lernen, das es nicht nur den Edge gibt. Wie würde ich (als Nichtvater) das so einem (Klein)Kind näherbringen? Ganz einfach ist das – ich erzähle etwas:
– bei allen anderen Browsern mache ich ein überfröhliches Gesicht
– beim Edge gucke ich fies und schüttele energisch den Kopf
Wenn ein Kind den Comp nur iwi bedienen kann – das wird es begreifen. „Nein Mutti, will nicht den Edge! Dann wird der Onkel Hugo ganz traurich.“