Huawei P40 Lite offiziell vorgestellt [Update: Jetzt auch für Deutschland vorgestellt]

Am 26. März wird uns Huawei seine neue P40-Serie bestehend aus P40 und P40 Pro offiziell vorstellen. Etwas überraschend wurde nun aber bereits vorab das Huawei P40 Lite präsentiert. Dabei handelt es sich aber letztendlich nur um ein umbenanntes Huawei Nova 6 SE, welches bereits im Dezember 2019 gezeigt wurde. Ausgestattet ist es mit einem 6,4 Zoll FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2310 x 1080 Pixeln, dem Kirin 810 Prozessor und 6 GB RAM.

Beim internen Speicher stehen 128 GB zur Verfügung und Android 10 samt hauseigener EMUI 10 Oberfläche sind vorinstalliert. Auch das Huawei P40 Lite wird ohne Google Dienste geliefert und setzt auf die neue App Gallery von Huawei. An der Rückseite wurde eine Quad-Kamera verbaut. Diese bietet einen 48 MP Hauptsensor, einen 8 MP Ultra-Weitwinkelsensor, einen 2 MP Makrosensor und einen 2 MP Tiefensensor. Die Frontkamera löst mit 16 MP auf. Zur weiteren Ausstattung gehören 4G LTE, Bluetooth 5 und Dual-Wlan ac. Per vorhandenem USB Typ C Anschluss kann der 4.200 mAh Akku geladen werden.

In den Farben Midnight Black, Sakura Pink und Crush Green soll das Huawei P40 Lite verfügbar sein. Ab dem 2. März soll die Vorbestellung losgehen und am 16.März der Verkauf. Preislich soll es 299,- Euro kosten. Für Deutschland wurde das P40 Lite übrigens noch nicht angekündigt. Dieses soll erstmal in Spanien verkauft werden, dürfte dann aber später zu uns stoßen.

via: Gizchina

[Update 17.03.20]

Nun wurde das Huawei P40 Lite auch für Deutschland vorgestellt und angekündigt. Ab morgen soll das Smartphone für 299,- Euro in den Farben Sakura Pink, Midnight Black und Crush Green im Huawei Onlineshop sowie bei ausgewählten Partnern verfügbar sein. Zusätzlich gibt es auch noch im Huawei Onlineshop ein Angebot. Wenn man vom 17.03. – 06.04.2020 ein Huawei P40 Lite bestellt, erhältt man die Huawei FreeBuds 3 in der Farbe schwarz im Wert von 179,- Euro gratis dazu.

Grundsätzlich aber hier noch einmal der Hinweis, dass das Huawei P40 Lite ohne Google Dienste kommt. Weitere Informationen gibt’s auf der Produktseite vom Huawei P40 Lite.

Huawei P40 Lite offiziell vorgestellt [Update: Jetzt auch für Deutschland vorgestellt]
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder