MediaTek G70: Neuer Mittelklasse-Prozessor vorgestellt

Nachdem MediaTek erst vor Kurzem den Dimensity 800 vorgestellt hatte, gibt’s nun Neues für Gaming-Smartphones. Denn speziell für diese Geräte hat man nun den neuen MediaTek G70 Achtkern-Prozessor vorgestellt, welcher sick in der Mittelklasse ansiedeln wird. Dieser soll als Konkurrenz zum Snapdragon 730G als auch dem 765G gesehen werden. Ausgestattet ist der Prozessor mit vier ARM Cortex-A75 Kernen mit einer Taktfrequenz von bis zu 2 GHz sowie vier ARM Cortex-A55 Kernen mit einer Taktfrequenz von bis zu 1,7 GHz. Zuständig für die Grafik ist die verbaute Mali-G52 GPU.

Der MediaTek G70 unterstützt bis zu 8 GB RAM sowie 48 MP Kameras. Hier einmal die weiteren Spezifikationen:

Mal schauen wann erste Geräte mit dem neuen Chip erscheinen werden. Weitere Informationen findet ihr auf der Produktseite vom MediaTek G70.

MediaTek G70: Neuer Mittelklasse-Prozessor vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.