Microsoft Edge 80.0.355.1 im Dev Kanal erschienen

Der Microsoft Edge Dev hat gestern ein Update auf die Version 80.0.355.1 erhalten. Es wurden Fehler korrigiert, Funktionen hinzugefügt aber auch bekannte Probleme bleiben nicht aus.

Neben den Sammlungen die nun in der Canary und Dev offiziell aktiviert wurden gab es noch andere neue Funktionen.

  • Der Leseansicht wurde eine Option hinzugefügt, um den Textabstand zu erhöhen.
  • Eine Eingabeaufforderung zur Überprüfung von Arbeits- oder Schulkonten, die automatisch zu Edge hinzugefügt werden, aber nicht für die Synchronisierung aktiviert sind, wurde hinzugefügt, so dass Benutzer wissen, dass die Synchronisierung nicht aktiviert ist.

Verbesserungen der Zuverlässigkeit:

-Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Schließen eines Fensters manchmal den Browser zum Absturz bringt.
– Ein Absturz beim Start auf ARM64-Geräten wurde behoben.
– Ein Absturz, der auftrat, wenn die Favoriten-Synchronisation aktiviert war, wurde behoben.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das zu schnelle Schließen einer Registerkarte, nachdem ein Element zu einer Sammlung hinzugefügt wurde, manchmal den Browser zum Absturz brachte.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Absturz im Bereich Sammlungen dazu führte, dass alle zukünftigen Ergänzungen zu Sammlungen fehlschlugen, bis der Browser neu gestartet wird.
– Ein Fehler beim Absturz der Registerkarte wurde behoben.
– Ein Problem wurde behoben, bei dem Edge auf Mac Updates nicht automatisch installiert werden konnten.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Speichern eines mit Tinte geschriebenen PDFs manchmal zu einer beschädigten Datei führte.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Fenster des Application Guard nach einem Browser-Update nicht öffnen konnten.

Weitere Verbesserungen

  • Das Feedback-Symbol in der Symbolleiste wurde aktualisiert, um mit anderen Windows-Feedback-Symbolen übereinzustimmen.
  • Die Farbe der Titelleiste der installierten Websites und PWAs wurde geändert, um die dominante Farbe des Favicon der Website zu sein.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der manuelle Import von Daten aus Chrome nicht möglich war, wenn zu viele Chrome-Browserprofile vorhanden waren, um in den Dialog zu passen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche und die Webinhalte auf hohen DPI-Displays manchmal verdoppelt und verkleinert wurden.
  • Beim Importieren von Favoriten aus einer Datei wurden manchmal Favoriten in der Favoritenleiste nicht direkt in die Favoritenleiste importiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Suchleiste manchmal verschwindet, wenn der Browser den Fokus verliert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der 1px Rand oben im Fenster fehlte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aufforderung zum automatischen Ausfüllen einer Kreditkarte zwei Kontrollkästchen enthielt, um die Karte lokal zu speichern.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Navigieren zur Seite Sync Settings immer einen Dialog auslöst, um die Synchronisierung zu aktivieren.
  • Es wurde ein Problem mit der Änderung der Reihenfolge der Elemente in einer Sammlung behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das schnelle Wechseln der Tabs nach dem Hinzufügen eines Elements zu einer Sammlung dazu führte, dass das Element nicht ordnungsgemäß hinzugefügt wurde.

Bekannte Probleme im Microsoft Edge

  • Die Einstellungsseite erscheint auf bestimmten Maschinen zu groß/vergrößert.
  • Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Sound von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows Volume Mixer stummgeschaltet und durch das Deaktivieren von Edge wird es behoben. In einem anderen Fall behebt ein Neustart des Browsers diesen Fehler.
  • Bei bestimmten Zoomstufen ist eine deutliche Linie zwischen der Browseroberfläche und den Webinhalten erkennbar.
  • Jumplist-Einträge sind bei einigen Benutzern nicht einheitlich zwischen dem Startmenü und der Taskleiste. Wir glauben, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass die Verknüpfung im Startmenü nach einem Edge-Update nicht richtig migriert wurde und an einer Lösung arbeitet. Außerdem gibt es nach dem Update für das neue Symbol noch Stellen im Startmenü, z.B. bei der Suche, die das alte Symbol anzeigen. Andere Stellen wie die Taskleiste können repariert werden, indem man die Edge-Verknüpfungen, die dort bereits vorhanden sind, löst und dann neu anlegt.

Info und Download

Microsoft Edge 80.0.355.1 im Dev Kanal erschienen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder