Grafiktreiber-Updates für Snapdragon 865 und 765 von Qualcomm

Das Spiel kann beginnen. Denn Qualcomm hat nicht nur seine neuen Snapdragon 865 und 765 angekündigt, die natürlich wieder mit viel mehr Leistung kommen. Man hat auch angekündigt, dass es dann auch Grafiktreiber-Updates geben wird, wie man es vom Desktop her kennt.

Diese werden dann ganz normal über den Google Play Store verteilt. Der Vorteil dabei ist, dass man so schneller auf Optimierungen in Games reagieren kann. Oder auch Leistungsverbesserungen per Update implementieren kann und das in regelmäßigen Abständen.

Das war die positive Seite der Geschichte. Die andere Seite ist, dass man es den Geräteherstellern überlässt, die Treiber vorab zu testen und dann zum Download bereitzustellen. Dürfte dann so enden, wie es derzeit mit den Sicherheitsupdates der Fall ist. Ein Hersteller ist vorbildlich und schnell. Andere wiederum lassen sich Zeit. Namen nenne ich mal bewusst keine.

Neben den GPU-Updates wird auch für den Snapdragon 865 und 765 (und späteren Modelle) aktualisierte Chipsatztreiber geben. Auch hier will man dann regelmäßig neue Treiber zur Verfügung stellen. Alles in allem eine positive Meldung. So ist bald kein Unterschied mehr zwischen mobiler CPU / GPU und den Desktop-Versionen.

Grafiktreiber-Updates für Snapdragon 865 und 765 von Qualcomm
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.