Giveaway: AOMEI Partition Assistant Pro 8.5 für euch kostenlos

Ende Oktober hat AOMEI seinen Partition Assistant auf die Version 8.5 aktualisiert. In vielen Dingen ist so eine externe Software der Windows-eigenen Datenträgerverwaltung dann doch überlegen. Wir haben für euch die neue Version als 1-Jahres Lizenz als Giveaway.

Es gab einige Verbesserungen. So wurde Win ToGo und auch die Unterstützung für die Windows 10 1903 optimiert. Einige Fehler wurden auch in der Übersetzung korrigiert und Die WinToGo kann man nun auch vom Mac aus starten.

Der AOMEI Partition Assistant unterstützt SSDs, SSHDs, externe Festplatten und andere Wechseldatenträger. Festplatten werden bis zu 16 TB unterstützt und auch virtuelle Partitionen zum Beispiel in VMWare, VirtualBox und Virtual PC werden unterstützt. Das Programm selber bietet alle Funktionen, die ein Partitions-Manager so benötigt. (Siehe Bild).

Gegenüber der Gratisversion, die AOMEI auch anbietet, kann die Pro natürlich einiges mehr. So können Partitionen gesplittet werden. Die Partitionierung geht schneller. Freier Speicherplatz kann von einer zur anderen Partition zugewiesen werden. Eine Migration des Betriebssystems ist auf GPT-SSD oder -HDD oder umgekehrt möglich. Dateisystem zwischen FAT32 und NTFS konvertieren und einiges mehr.

Die Anwendung des Programms ist einfach und übersichtlich gestaltet. Zu jedem Vorgang ist im Fenster oben ein Fragezeichen. Die Anleitung dort ist aber nur in englisch. Wer nichts verkehrt machen möchte, findet die Anleitungen in deutsch hier.

Die Erstellung eines Bootmediums ist wichtig, aber hier leider umständlich gestaltet worden. Denn wenn auf dem System kein installiertes ADK erkannt wird, muss es erst umständlich heruntergeladen und installiert werden, bevor man dann seinen Stick erstellen kann. Denn wenn man schon Partitionen verschiebt oder ähnliches sollte man dies schon vom Bootmedium aus machen. Auch wenn es über das Programm selber beim laufenden Windows auch funktioniert. Aber sicher ist sicher.

Aber kommen wir nun zum Giveaway

  • Wer Interesse an dem Programm hat, kann es sich ab jetzt bis zum 24.November herunterladen und bis dahin installieren.
  • Bis zum 24.11. muss es auch mit dem Key aktiviert werden, der im Paket bei liegt.
  • Das Programm ist für Windows 10, 8.1, Windows 7 egal ob 32- oder 64-Bit.
  • Der AOMEI Partition Assistant Pro 8.5 ist eine 1-Jahreslizenz im Wert von 39,99€. (Gleich nach dem Start und im Programm selber kann man auf eine vergünstigte lebenslange Lizenz umsteigen. Wenn man denn möchte)
  • Download: PA Giveaway11.19-11.24.zip
  • Wer noch weitere Infos benötigt, findet diese hier: aomei.de/partition-manager/pa-pro
Giveaway: AOMEI Partition Assistant Pro 8.5 für euch kostenlos
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Giveaway: AOMEI Partition Assistant Pro 8.5 für euch kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.