Analyst Kuo hat mal wieder in seine Glaskugel geschaut: Demnach dürften im ersten Halbjahr 2020 viele neue Apple-Produkte vorgestellt werden…
Beim „Einstiegs-iPhone“ auf Basis des 8er-Modells als gedanklicher Nachfolger des iPhone SE ging man ja schon längere Zeit von einem Start im Frühjahr 2020 aus – insoweit gibt es also nichts Neues.
Dass die neue MacBook-Tastatur (wir berichteten) allerdings erst nächstes Jahr kommen soll, überrascht dagegen schon etwas. Bisher ging man relativ sicher von einem Oktober-Event aus, auf dem unter anderem ein neues, größeres MacBook mit klassischem Tastendesign vorgestellt werden sollte. Das scheint sich nun aber zu verschieben.
Auch beim iPad Pro rechnete man dieses Jahr eigentlich mit einem kleinen Hardware-Refresh (neuer Prozessor). Weil sich die Verbesserungen aber sicherlich in Grenzen gehalten hätten, scheint man nun eben auf ein etwas größeres Update mit 3D-Kamera zur Entfernungsmessung für AR-Features zu setzen. Auch zur Vorbereitung auf die 2020er-iPhones.
Apropos AR: Auch die ominöse AR-Brille könnte laut Kuo im zweiten Quartal 2020 erscheinen. Die Massenproduktion werde demnach sogar noch dieses Jahr beginnen. Man munkelt Jahr, dass diese Brille auch zu den Dingen gehörte, die Apple kurz vor der diesjährigen iPhone-Präsentation noch zurückgezogen hat.
Die Quelle zu lesen offenbart dabei die tatsächliche Nachricht: Anders als hier im Artikel angegeben bezieht sich die spätere Einführung der neuen (alten) Tastaturen mit Scherenmechanismus auf alle Folgemodelle. Die Prognose lautet weiterhin, dass diesen Monat ein 16 Zoll MBP mit klassischer Tastatur vorgestellt wird – und alle anderen MacBooks bei kommenden Revisionen auch wieder damit ausgestattet werden.
ich möchte hier mal eben, einmal was über mich und iPhone los werden.
Ich freue mich schon sehr hier und da auf das eine oder andere Produkt von denen.
Ich habe ein SE und möchte kein größeres Telefon außerhalb dieser grösse nutzen, des weiteren hab ich mir aber
auch, echt keine weiteren Gedanken und Planung über eines solches phone gemacht.
Ich freu mich aber schon sehr das es doch ein in Ausführungsstrichen Billig iPhone gibt