WhatsApp demnächst mit selbstlöschenden Nachrichten

Kurzinfo für Alle Nutzer vom Messenger WhatsApp. Denn hier arbeitet man aktuell an einer neuen Funktion. Denn in Zukunft wird es dort selbstlöschende Nachrichten geben. Kennt man schon von anderen Diensten, nun soll auch WhatsApp eben dieses Feature erhalten, welches sich aber wohl noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befinden soll.

Die Funktion an sich ist selbsterklärend. Man kann Nachrichten mit einer Art Timer versehen. Nach Ablauf der Zeit löschen sich die entsprechenden Nachrichten. Es soll wohl auch kein Hinweis im Chatverlauf geben, dass eine Nachricht gelöscht wurde. Die Kollegen von WABetainfo haben zur Funktion auch erste Bilder.

Diese zeigen die Auswahl zwischen 5 Sekunden und einer Stunde. Vermutlich wird es im finalen Release aber mehr Optionen geben und neben Gruppenchats auch Einzelchats diese Funktion erhalten.

Persönlich brauche ich eine solche Funktion nicht wirklich. Eigentlich reicht es ja, wie aktuell möglich, eine Nachricht manuell löschen zu können. Was meint ihr? Vermisst ihr eine solche Funktion bei WhatsApp?

Quelle: WABetainfo
WhatsApp demnächst mit selbstlöschenden Nachrichten
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “WhatsApp demnächst mit selbstlöschenden Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.