Erste Tests: Facebook entfernt „Gefällt mir“-Button für Seiten

Knapp 1.500 Likes und Abonnenten verzeichnen wir auf Facebook. Andere Seiten wie Microsoft verzeichnen 13 Millionen Likes. Doch damit ist wohl bald Schluss. Der „Gefällt mir“-Button soll für Facebook-Seiten bald abgeschafft werden. Man soll nur noch Follower bzw. Abonnent sein. Erste Tests laufen.

Wie die Kollegen von allfacebook berichten, gibt es bereits erste Nutzer, die den besagten Like-Button nicht mehr sehen. Stattdessen können Fan-Seiten von Prominenten oder Firmen nur noch abonniert werden. Das sorgt für mehr Klarheit: Zurzeit kann man ein Unternehmen zwar liken, jedoch auch deabonnieren – wieso auch immer…

Beiträge kann man aber weiterhin liken. So soll die unterschiedliche Anzahl an Abonnenten und Fans wegfallen, die meiner Meinung nach noch nie logisch war. Klar, kann man ein Unternehmen mögen und es zeigen, aber man möchte nicht über alle Kanäle informiert werden. Mal schauen, wann sich Facebook dazu äußert.

Erste Tests: Facebook entfernt „Gefällt mir“-Button für Seiten
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “Erste Tests: Facebook entfernt „Gefällt mir“-Button für Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.