Altap Salamander 4.0 ist jetzt kostenlos (Freeware)

Es gibt viele Datei Manager. Will sie auch gar nicht alle aufzählen. Wer gerne mit zwei Fenster in einem arbeitet, kennt diese sicherlich. Einer davon ist der Altap Salamander, der nun als Freeware angeboten wird.

Ab der Version 4.0 wurde dieser Datei Commander nun als kostenlose Version deklariert. Egal ob für den privaten oder kommerziellen Gebrauch. Auch die Plugins, die integriert sind oder zusätzlich heruntergeladen werden können sind kostenlos. Interessant ist dieser Datei Manager schon. Denn er bietet eine Masse an Funktionen.

So zum Beispiel, Entpacken (ZIP, RAR, 7Zip, TAR, etc.), FTP-Zugang, gelöschte Dateien wiederherstellen, Prüfsummen berechnen lassen oder ausgewählte Dateien umbenennen. Mit dem Automatisierungs-Plugin können Aufgaben mithilfe von Skripten abgearbeitet werden und vieles mehr.

Klar, jeder externe Datei Manager hat seine Vor- und Nachteile. Auch reicht es vielen aus einfach den Datei Explorer 2x nebeneinander zu öffnen. Aber die vielen integrierten Funktionen sind schon was feines, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Der Altap Salamander ist auch in deutsch. Als 32-Bit oder 64-Bit Variante steht er zur Verfügung. Es können auch beide auf einem x64 System installiert werden, da hier die selbe Konfiguration und die gleichen Regeinträge genutzt werden. Wer mehr erfahren möchte, oder den Altap Salamander einmal testen möchte:

Info und Download

via: ghacks
Altap Salamander 4.0 ist jetzt kostenlos (Freeware)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Altap Salamander 4.0 ist jetzt kostenlos (Freeware)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.