GandCrab 5.2 Decryptor steht nun auch zum Download bereit

Als Hinweis: Auf nomoreransom.org ist seit heute nun auch der GandCrab 5.2 Decryptor zum Download bereitgestellt worden. Über die v5.1 hatten wir ja im Februar auch schon berichtet.

Damit ist es möglich ohne eine Lösegeldzahlung die Ransomware loszuwerden. „Frühere Entschlüsseler für die GandCrab-Ransomware haben mehr als 30 000 Opfern geholfen, ihre Daten wiederherzustellen und rund 50 Millionen Dollar an unbezahlten Lösegeldern einzusparen….Die GandCrab-Betreiber behaupteten kürzlich, dass sie mehr als 2 Milliarden Dollar von den Opfern erpresst haben. Es ist wahrscheinlich, dass sie über 1,5 Millionen Opfer auf der ganzen Welt dieser Ransomware ausgesetzt haben.“

Wer das Tool benötigt, einfach auf nomoreransom.org die Sprache auswählen und dann der weiteren Anweisung folgen.

Das man sich immer Backups anlegen soll, die extern gelagert sind und auch vorsichtig im Netz und mit Mails umgeht, brauch ich ja hier nicht weiter betonen.

GandCrab 5.2 Decryptor steht nun auch zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.