Android Q Beta: Andere Hersteller nach Google I/O auch dabei

Wir haben bereits im März darüber geschrieben, dass die Android Q Beta für Pixel-Smartphones von Google zur Verfügung steht. Das ist nichts ungewöhnliches, da Google die Software ja gerne fehlerfrei veröffentlichen möchte und es immer testwillige Nutzer gibt, die ihre Daten dazu beitragen. Am 07. Mai ist die Google I/O und dort soll Android Q, alias Android 10, vorgestellt werden. Der Betastatus wird sich wahrscheinlich kurz danach auf weitere Hersteller ausweiten.

Ein heißer Anwärter sind natürlich die Flaggschiffe der großen Hersteller (Galaxy S10, Huawei P30…), sowie alle Android One Modelle. Nokia ist ein großer Verfechter von Android One, weshalb hier durchaus sehr viele Geräte das Update als Beta erhalten können. Google hatte bereits angekündigt, dass deutlich mehr Geräte eine Betaversion erhalten, als es bei Android Pie der Fall war.

Die Google I/O findet am 07. Mai statt. Mal schauen, was die Hersteller danach sagen. Ich würde mich freuen, wenn ich Android Q bereits testen darf. Ob die Updatezeiträume mit diesem Betriebssystem kleiner werden, ist zwar zu hoffen, aber unwahrscheinlich. Project Treble hat noch nicht das erreicht, wofür es geschaffen wurde.

Android Q Beta: Andere Hersteller nach Google I/O auch dabei
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Android Q Beta: Andere Hersteller nach Google I/O auch dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder