4K Netflix Inhalte auch im Microsoft Edge Chromium

Der vorinstallierte Microsoft Edge hat unter Windows einen Vorteil Er spielt Netflix Filme auch in 4K ab. Wie DooMLerD gestern auf Reddit herausgefunden hat, wird auch der Microsoft Edge Chromium sowohl WideVine als auch PlayReady unterstützen.

Die Einstellungen dazu sind in der derzeitig verfügbaren 75.0.111.0 unter edge://flags/ und dort playready in die Suche eingeben zu finden. Für beide Einstellungen ist Windows 10 Voraussetzung und sicherlich die HEVC-Videoerweiterung. Da reicht aber auch die kostenlose Version.

Man kann gespannt sein, ob der Microsoft Edge (Chromium) dies als Alleinstellungsmerkmal behält, oder oder der Google Chrome und die anderen Chromium Browser diese Einstellungen übernehmen werden. Aber im Moment ist es wieder ein Pluspunkt für das Team vom neuen Edge Browser. Gestern war der Browser schon bei der Versionsnummer 75.0.118.0. Aber so wie es aussieht, hat das Team die undichte Stelle dichtgemacht.

Quelle: reddit
via: neowin
4K Netflix Inhalte auch im Microsoft Edge Chromium
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “4K Netflix Inhalte auch im Microsoft Edge Chromium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.