Nokia 6 (2017): Update auf Android 9 Pie verfügbar

HMD Global hat für das Nokia 6 aus dem Jahr 2017 ein neues Update veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die aktuelle Android-Version mit der Bezeichnung „Android 9 Pie“. Damit wird das Smartphone schneller und auf die aktuellste Version aktualisiert.

Das Nokia 6 war noch kein Bestandsteil von Android One, weswegen das Update relativ spät kommt. Hier nutzt HMD Global zwar immer noch reines Android, jedoch muss dieses selbst angepasst werden. Bei Android One kommt die Software grundsätzlich passend von Google.

Juho Sarvikas veröffentlichte das vor Kurzem bei Twitter. 2017 ist das Nokia 6 mit Android Nougat gestartet, 2018 kam Android Oreo und nun Android Pie. Ob das Update das letzte für das Nokia 6 sein wird, bleibt abzuwarten. Ich denke da kommt auch noch Android Q :-)

Danke auch an Karsten und Christian :-)

Nokia 6 (2017): Update auf Android 9 Pie verfügbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Nokia 6 (2017): Update auf Android 9 Pie verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.