Lenovo – Biegbares und oder faltbares Tablet in einem Patent

Heute muss scheinbar alles biegbar oder faltbar sein. Die nächste Generation der Smartphones, die man zusammenklappen kann kommt so nach und nach und auch bei den Tablets dürfte es wohl nicht mehr lange dauern. In einem Patent zeigt Lenovo eine Variante, wie man ein Tablet so zusammenklappen kann, wie man es von Büchern kennt.

Lenovo selber schreibt, dass Tablets sehr hilfreich sind, aber der Tragekomfort von den Benutzern bemängelt wird. Daher hat man ein Patent für ein Scharniermechanismus eingereicht, welches das Tablet auf die Hälfte der normalen Größe bringen kann. Wobei kann es sich dann noch Tablet nennen?

Das Patent selber ist 2017 eingereicht und im Juli 2018 veröffentlicht worden. Ob Lenovo dieses Patent dann auch für Tablets umsetzt muss man abwarten. Gibt ja vieles was erst einmal gesichert wird, ohne dass es umgesetzt wird. Aber interessant ist es schon. Denn durch die neuen Displays, die man nun rollen, biegen und falten kann sind den Herstellern nun alle Möglichkeiten gegeben neue Formfaktoren für mobile Geräte zu entwickeln.

In der PDF selber sind noch weitere Bilder, die den Mechanismus im Einzelnen zeigen.

Quelle als PDF: freepatentsonline

Lenovo – Biegbares und oder faltbares Tablet in einem Patent
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.