Microsoft Edge Akku-Laufzeit immer noch super – hoffentlich nicht das letzte Mal

Wenn es um die Akkulaufzeit mit den verschiedenen Browsern geht, hat Microsoft immer gerne die Werbeglocke gerührt. Sei es 2016, damals noch mit Opera im Test. Dann im Mai 2018 mit der Windows 10 1803. Hier hatte man gegenüber dem Google Chrome und den Firefox immer die Nase vorne.

Jetzt wurde wieder ein Video-Test ausfindig gemacht, bei dem auch wieder der Microsoft Edge der Akku-Meister ist. Denn der Edge 18 (Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) schaffte 16:02:50 Stunden. Der Chrome 12:53:41 Stunden und der Firefox abgeschlagen 8:16:20 Stunden. Aber diesmal hat Microsoft diesen Test (bisher) nicht publik gemacht.

Sicherlich weil man eh bald die Browser-Engine auf Chromium wechselt und die Tests dann obsolet sind. Aber ganz uninteressant wird dieser Test nicht sein. Denn wenn man nun den Unterbau wechselt, muss man auch beweisen, dass man weiterhin Videos länger abspielen kann, als die anderen Browser. Das wird schon sehr interessant werden im nächsten Jahr.

Wer sich die Testbedingungen einmal durchlesen möchte, findet den Bericht auf GitHub.

Microsoft Edge Akku-Laufzeit immer noch super – hoffentlich nicht das letzte Mal
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

17 Kommentare zu “Microsoft Edge Akku-Laufzeit immer noch super – hoffentlich nicht das letzte Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.