Windows 8, 8.1 und Phone – Microsoft Store Fehler 805a0193 seit Tagen mit Problemen

Kurz notiert: Wie es aussieht haben die Windows 8, 8.1 und Windows 8.x Phone Nutzer derzeit keinen Zugang zum Microsoft Store. Als Fehlermeldung wird die 805a0193 angegeben. Schon am Freitag fragte mich Tourniquet, ob ich darüber etwas wüsste. Sein Surface 2 hat keine Verbindung zum Store.

Die Store-Kachel zeigt aber ganz brav an, dass 14 Aktualisierungen vorliegen. Auch auf Reddit sind mehrere Anfragen eingegangen. Zum Beispiel hier und hier oder auf Twitter. Dumm nur dass nun das Wochenende dazwischen lag. Denn da unternimmt Microsoft selten etwas.

Nachtrag: @MicrosoftHelps auf Twitter ist jedenfalls der Meinung, dass kein Problem vorliegt und man doch wsreset ausführen sollte. Was natürlich in dem Fall nichts bringt. Fragt sich jetzt nur, ob @MicrosoftHelps nicht informiert wurde, oder sie sich ganz einfach nicht informiert haben.

Der Zugang zum Microsoft Store wird für die mobilen Nutzer noch bis zum 1.Juli 2019 möglich sein. Mit Windows 8.1 auf dem Rechner wird man noch bis 2023 Zugang haben. Wenn denn die Probleme mal gelöst werden. Ist ja nicht das erste Mal, dass der Store seinen Geist aufgibt für diese Versionen.

Windows 8, 8.1 und Phone – Microsoft Store Fehler 805a0193 seit Tagen mit Problemen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Windows 8, 8.1 und Phone – Microsoft Store Fehler 805a0193 seit Tagen mit Problemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.