Kurz notiert: Nvidia hat einen GeForce Hotfix Treiber 417.21 bereitgestellt. Wie es aussieht hat man hier ein Problem der Version 417.01 behoben, der dazu führte, dass der Microsoft Edge eingefroren ist. Mehrere Seiten haben sich nicht mehr öffnen lassen und weiteres.
Der GeForce Hotfix Treiber 417.21 behebt weiterhin:
- Datenübertragungsrate des Speichers, meldet im NVIDIA Control Panel einen falschen Wert.
- Microsoft Edge reagiert nicht nach der Wiedergabe von Videos.
- Das Farbprofil kann nach der Aktualisierung auf den Treiber 417.01 nicht angewendet werden.
Info und Download:
- nvidia.custhelp.com
- 417.21-desktop-notebook-win10-64bit-international-whql.hf.exe
- 417.21-desktop-notebook-win10-64bit-international-dch-whql.hf.exe ( dieser benötigt aus dem Microsoft Store das Control Panel
Danke an Grisu für den Hinweis
GeForce Hotfix Treiber 417.21 behebt Edge Fehler
Schön das nVidia nicht rafft was ein „Hotfix“ ist, die bewerben ein re-release wo man hunderte von MB runterladen muss fälschlich als Hotfix. Nen Hotfix wäre es dann wenn man wirklich nur die geänderten .dll files runter laden müsste. Leider schreiben es alle Newsreporter auch falsch nieder weil ja alles was Nvidia sagt automatisch stimmt. Das Ganze hat soviel mit Hotfix zu tun wie MS Delta Updates mit ISO downloads – nämlich nix.
Das installieren kann man sich eh sparen, es gibt bald neue Spiele für Dezember (größere) da wird nVidia sowieso nen neuen WHQL raus ballern (müssen) um die Spieleprofile etc zu updaten. Kann ich schon für nächste Woche ankündigen.
Ich nutze Edge nicht, weil Linux Hauptuser, somit Chrome für sync (Android/Linux/Windows), allerdings bringt das „warten“ auf nen neuen WHQL nichts, wenn man auf EDGE angewiesen ist. Und genau für die, ist der „Hotfix“ ja.
Auch wenn es das komplette Treiberpaket ist, ist es ein „Hotfix“ für den Anzeigebug des Cardbus + den Freeze-Bug des MS Edge. Also ist meiner Meinung nach die Bezeichnung völlig korrekt.
HotFix deshalb, weil es ungeplant, außerplanmäßig einen neuen Treiber bedarf, um die Schlampigkeit der NVIDIA Devs auszubügeln
Mist, ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht editieren, wie immer gibt’s hier den neusten „crap-free“ Treiber:
https://github.com/CHEF-KOCH/nVidia-modded-Inf
Kurz notiert: Nvidia hat einen GeForce Hotfix Treiber 417.21 bereitgestellt. Wie es aussieht hat man hier ein Problem der Version 417.01 behoben, der dazu führte, dass der Microsoft Edge eingefroren ist
Kann ich nicht bestätigen, auch mit mehreren (Corega)Tabs läuft der Edge einwandfrei mit der 417.01
auch das „Problem“ Microsoft Edge reagiert nicht nach der Wiedergabe von Videos kann ich meines Erachtens nicht feststellen ( „Testaufrufe“ von Videos z.B. bei YouTube liefen einwandfrei )
also wird nix gehotfixed, der nächste Treiber kommt bestimmt (irgendwann)
Installiert und läuft! Vorher hatte Edge zicken gemacht.
Hatte bis jetzt auch keine Probleme.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Hatte bis jetzt auch keine Probleme
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme
gepostet mit der Deskmodder.de-App