Huawei MediaPad M5 & M5 Pro: Neue Updates verfügbar

Kurzinfo für die Nutzer eines MediaPad M5 oder M5 Pro Tablets aus dem Hause Huawei. Denn für beide Geräte stehen derzeit neue Updates bereit, welche sich aber in einem kleinen Detail unterscheiden.

Für das Huawei MediaPad M5 wird derzeit das Firmware-Update mit der Buildnummer CMR-W09 8.0.0.181(432) verteilt. Das Update ist 465 MB groß und liefert den August 2018 Sicherheitspatch von Google. Zudem enthält das Update nun auch den GPU Turbo-Modus, welcher diverse Optimierung bei Games ermöglichen soll.

Auch für das Huawei MediaPad M5 Pro steht aktuell ein neues Update bereit. Dieses trägt die Buildnummer CMR-AL19 8.0.0.172(432) und ist 576 MB groß. Laut Changelog wird hier aber nur der August 2018 Sicherheitspatch von Google auf das MediaPad M5 Pro gebracht. Der Turbo Modus für Spiele wird noch nicht geliefert.

An den EMUI Versionen sowie Android-Versionen ändert sich bei beiden Geräten nichts.

Huawei MediaPad M5 & M5 Pro: Neue Updates verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.