Spotify Premium Family: Standortüberprufung per Postleitzahl & GPS

Kurzinfo für alle Spotify Premium User, welche das Familien-Paket gebucht haben. Aktuell scheint Spotify mal wieder eine größere Welle an Standortüberprüfungen durchzuführen. Gab es zwar schon früher, doch relativ neu ist, dass User neben der Postleitzahl auch per GPS Daten überprüft werden.

Spotify will damit letztlich prüfen, ob auch alle Familienmitglieder im gleichen Haushalt leben, so wie es die AGBs vorschreiben. Wird die Überprüfung nicht durchgeführt, kann man laut Spotify seinen Premium-Account verlieren.

Ich selbst habe das Familien-Paket und eben eine solche Mail erhalten. Bei mir wurde aber nur nach der Postleitzahl gefragt. Persönlich frage ich mich aber aktuell bei der GPS Abfrage, wie das ablaufen soll, wenn man sich z.B. derzeit im Urlaub befindet. Entsprechende User unter euch können ja mal per Kommentar ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Spotify Premium Family: Standortüberprufung per Postleitzahl & GPS
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Spotify Premium Family: Standortüberprufung per Postleitzahl & GPS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.