Intel Processor Diagnostic Tool 4.1.0.27 schließt vier Sicherheitslücken

Intel hat seinem Processor Diagnostic Tool ein Update auf die Version 4.1.0.27 verpasst und damit vier Sicherheitslücken geschlössen, die bis zur 4.1.0.24 noch in dem Tool enthalten waren. Im IPDT Installer wurden drei Dateien mit unzulässigen Berechtigungen installiert, die die Ausführung beliebigen Codes und die Zugriffsrechte von Berechtigungen ermöglicht. Diese Lücken unter der CVE-2018-3667 und CVE-2018-3668 wurden nun geschlossen.

Wer das Tool in Gebrauch hat, sollte also ein Update vornehmen. Wer das Tool nicht kennt: Es ist ein kostenloses Tool, um seine Intel-CPU einmal zu analysieren und auch einen Stresstest durchzuführen. Es werden die Infos zur CPU, Grafik, Bios Version und auch das Betriebssystem angezeigt, sowie die Funktionen der CPU. Der Stresstest sollte nur durchgeführt werden, wenn die CPU nicht übertaktet ist.


Meine ist zwar mit Standardeinstellungen, aber auf 4,4 GHz getaktet und hat den Test problemlos absolviert. Wer aber mehr gebastelt hatte, sollte vorsichtig sein.

Info und Download:

via: securitylab.ru

Intel Processor Diagnostic Tool 4.1.0.27 schließt vier Sicherheitslücken
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Intel Processor Diagnostic Tool 4.1.0.27 schließt vier Sicherheitslücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder