Kantar – Apples Marktanteil steigt in wichtigen Märkten, auch Deutschland

In den drei Monaten bis Dezember 2017 verzeichnete Apple in den wichtigsten Märkten einen kräftigen Anstieg des Marktanteils. Dies vor allem durch das neue iPhone X. Deutschland, China und Spanien sowie Japan und Australien scheinen das neue Gerät sehr gut anzunehmen. Anders als der US, UK sowie französische und italienische Markt, wo der Umsatz einbrach.

In den USA sind Apple und Samsung für 70,8% der gesamten Smartphoneverkäufe in Quartal 4 verantwortlich. Huawei hat dagegen groß verloren, der Marktanteil blieb dort bei 0,4%. Samsung legte aber nicht nur in den USA zu, sondern auch in Europa mit einem Wachstum von 2,2% auf 31,3%.

In Deutschland benutzen laut Kantar die meisten Menschen auch in Quartal 4 Android mit einem Marktanteil von 74,8%. Dies bedeutet aber den Verlust von 1% an iOS mit 23,8%. iOS ist also der große Gewinner und Windows der große Verlierer. Der Marktanteil schrumpfte auf unbedeutende 0,9%, vor allem im Vergleich zum Vorjahr mit 2,4%.

Kantar – Apples Marktanteil steigt in wichtigen Märkten, auch Deutschland
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Kantar – Apples Marktanteil steigt in wichtigen Märkten, auch Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder