Bisher war der Microsoft Edge der einzige Browser der HDR (High Dynamic Range) unter Windows 10 unterstützt hat. Letztes Jahr hatte das Team um den Chrome Browser damit begonnen, HDR Video zu implementieren. Nun hat man den offiziellen Startschuss für Windows 10 gegeben. Alle anderen Plattformen werden dann nach und nach folgen.
Voraussetzung ist natürlich, dass man einen Monitor sein Eigen nennt, der diese Funktion auch unterstützt. Dann werden die Farben lebendiger angezeigt, sowie dunklere Schwarztöne und ein helleres Weiß wird dann angezeigt. „Auch kommt bald die offizielle Veröffentlichung von VR im Web, und nachdem wir die ersten immersiven Webexperimente durchgeführt haben, freuen wir uns darauf, was die Seiten in den kommenden Jahren machen.
Interessant die Einleitung im Blog. Jeden Tag konsumieren die Google Chrome Nutzer Videos mit einer Länge von 30.000 Jahren. Muss man sich erst einmal vorstellen, was alles am Tag durch das Netz geht. Und der Chrome Browser ist ja nicht der einzige, der Videos abspielt.
Quelle: blog.google via: droid-life
„Interessant die Einleitung im Blog. Jeden Tag konsumieren die Google Chrome Nutzer Videos mit einer Länge von 30.000 Jahren. Muss man sich erst einmal vorstellen, was alles am Tag durch das Netz geht. Und der Chrome Browser ist ja nicht der einzige, der Videos abspielt.“
Da muß, da soll, da will Herr Hugo etwas zu sagen:
– ooch, so´n Pech aber auch – der Edge verliert eine Alleinstellungsmerkmal, schluchz
– kurze Videos – o.k. kann man mal im Browser gucken
– lange Videos – es soll welche geben, die sich ihr Notebook auf die Knie legen, um sich Filme anzugucken…
– …andererseits auch jene, die das kommod am TV machen
Um gleich einen Einwand zu entkräften: „Ja, aber wenn ich woanders oder im Hotel oder im Urlaub, oder…“ sicher, keiner wird seinen TV mitschleppen. Aber die meisten Leute gucken doch wohl die meisten Filme überwiegend zu Hause.
Meinetwegen in den nächsten Jahren mit so´nem VR vor dem Kopf – aber dann am besten auch im TV-Sessel, da kann man wenigstens nicht (auf die Schn****) hinfallen, wenn man über etwas stolpert. Als Lohn winkt ein schwärzeres Schwarz und ein weißeres Weiß.