Windows 10 ARM Touch funktioniert auf 640XL LTE

Vor etwa einer Woche hatten wir schon berichtet, dass Gustave M die Windows 10 ARM Build 17061 auf einem Lumia 830 mithilfe der Windows Phone Internals 2.3 installieren konnte. Mit einem Script konnte er dann auch den Registry Editor starten. Denn eine Eingabe per Touch war noch nicht möglich, da die Treiber nicht funktionierten.

Das hat Ben motiviert und er hat es auf seinem Lumia 640XL LTE probiert und es geschafft, dass er die Eingabeaufforderung auch scrollen konnte. Das ist natürlich alles nur eine „Spielerei“, aber schön zu sehen, dass die Windows 10 ARM als ARM32 auch auf den derzeitigen Lumias laufen kann.

Die Windows 10 ARM, die wir auf den neuen Geräten in diesem Jahr erwarten, siehe auch HIER und HIER werden dann ARM64 benutzen und dann auch ganz normale Programme ausführen können. Ich bin aber mal gespannt, wer als nächstes mit den Lumias und Windows 10 ARM wieder ein Stück weiterkommt. Es ist schon faszinierend, wie sie es auf die Reihe bekommen, dass mach und nach wieder etwas funktioniert. [Update 23.01.18] Windows 8.1 RT auf einem Lumia 640 XL läuft

via: @gus33000

Windows 10 ARM Touch funktioniert auf 640XL LTE
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “Windows 10 ARM Touch funktioniert auf 640XL LTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.