Windows 10 ARM – Heute Abend im Live Stream von Qualcomm und Microsoft

Windows 10 mit ARM-CPUs ist kein neues Thema mehr. Microsoft selber hatte es vor einem Jahr in einem Video gezeigt. Auch sämtliche kumulativen Updates werden im Update Katalog schon für Windows 10 ARM bereitgestellt. Heute Abend um 19.30 Uhr wird auf der hauseigenen Messe von Qualcomm dann der neue Qualcomm 845 vorgestellt werden, der nicht nur in High End Smartphones, sondern auch auf Laptops mit Windows 10 eingesetzt wird.

Microsoft selber hat laut Winfuture viel US-Journalisten nach Hawaii einfliegen lassen, die darüber dann berichten sollen. Interessant wird die Geschichte für sparsame Geräte schon werden. Denn die Laufzeit soll sehr gut sein. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass man Win32 Programme ausführen kann und nicht nur auf Apps angewiesen ist. Genau dass soll heute Abend im Livestream dann gezeigt werden.

Die Vorführgeräte werden noch mit dem Snapdragon 835 bestückt sein. Die Geräte im Handel dann höchstwahrscheinlich dann mit dem neuen Snapdragon 845. Wer sich den Livestream anschauen möchte, wird ihn über qualcomm.com/ sehen können.

Persönlich werde ich mir zwar so ein Gerät nicht zulegen. Aber das Thema ist schon spannend und sicherlich auch die ersten unabhängigen Tests. Damit ist Microsoft nicht mehr nur auf Intel oder ARM angewiesen, sondern kann auch auf Partner setzen, die die ARM-SoCs einsetzen.

via: winfuture

Windows 10 ARM – Heute Abend im Live Stream von Qualcomm und Microsoft
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.