Steam November 2017 Statistik – Nach dem Windows 10 Absturz geht es weiter, aber wohin?

Letzten Monat hatte Windows 10 bei den Gamern einen herben Verlust hinnehmen müssen. Über 17% hatten sich vom aktuellen Betriebssystem verabschiedet und sind zu Windows 7 zurückgekehrt. Aber die Abwanderung geht unvermindert weiter. Wenn man bedenkt, dass Windows 10 im Mai die 50% Marke erreicht hatte, muss man nun im November mit gerade einmal 23,94% (32 + 64 Bit) auskommen.

Windows 7 hingegen konnte weitere 6,21% gut machen und liegt nun mit 71,2% unangefochten an erster Stelle. MacOS 10.13.1 taucht nun auch in der Statistik auf und hat den anderen OSX-Versionen 0,21% gegenüber dem gesamten Markt abgenommen. Linux, Windows 8.1 und auch XP dümpeln nur noch vor sich hin.

Den weiteren Verlust hat sich Microsoft sicherlich selbst zuzuschreiben. Denn mit dem automatischen Grafiktreiberupdate, welches zu Problemen führte, sind sicherlich aus Frust weitere Nutzer wieder abgewandert. Denn was bringt mir ein Spiel in einer Auflösung von 1280 x 1024, da die Einstellungen nicht mehr angezeigt hatten.

Auf Statcounter und auch netmarketshare konnte Windows 10 ganz leicht zulegen. Aber auch in der Statistik von netmarketshare hat Windows 7 0,7% zulegen können. Dagegen könnte Windows 10 auf Statcounter in der nächsten Statistik vom Dezember dann sogar Windows 7 überholen. Solange sich Microsoft nicht noch mehr Pannen leistet.

Quelle: Steam, statcounter, marketshare

Steam November 2017 Statistik – Nach dem Windows 10 Absturz geht es weiter, aber wohin?
zurück zur Startseite

25 Kommentare zu “Steam November 2017 Statistik – Nach dem Windows 10 Absturz geht es weiter, aber wohin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder