Anfang November noch als Beta ausgegeben, wurde nun die finale Version von TeamViewer 13 zum Download bereitgestellt. Die Fernwartungssoftware bietet einige Funktionen, die zum Beispiel sehr hilfreich ist, wenn ein Problem auf einem PC irgendwo in der Welt ist. Über diese Software kann man dann dort auf dem Rechner Hilfe leisten.
Aber das ist nur eine Funktion von vielen. In dieser neuen Version gibt es natürlich auch Verbesserungen. „Beschleunigter Remote Support dank Instant Connect, Schnellzugriff auf die letzten Verbindungen, Essential Asset Management und erweiterter Geräte-Dashboards“. „Hardwarebeschleunigung nutzt die Rendering-Leistung von CPU und GPU und steigert so die Performance“.
„Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Enforced Session Recording adressieren den Bedarf an mehr Enterprise-Funktionalitäten“. „Neuer nativer Linux-Client ergänzt den nativen Linux-Host“. „Erweiterte Unterstützung für mobile Endgeräte erhöht die Helpdesk-Fähigkeiten“. Die einzelnen Beschreibungen zu den Änderungen könnt ihr euch in der Pressemitteilung genau durchlesen.
Info und Download: teamviewer.com/de/latest-version/
Hui… und wieder mal 550,-€
Aber was besseres im Geschäftlichen Umfeld gibt es m.M nicht.