1Password nun auch Server in der EU

Von Apple gefeatured und von vielen genutzt, die Rede ist von dem Passwort-Manager 1Password. Gespeichert werden die eigenen Informationen dabei entweder in der Dropbox oder auf den mittlerweile eigenen Server unter der Adresse 1Password.com. Einen Haken hat das Ganze jedoch, die Daten werden außerhalb der europäischen Union gespeichert, unsere Datenschutzgesetze greifen also nur bedingt. Viele Nutzer wünschten sich deswegen auch Server in der EU.

Klamm heimlich ist man diesem Wunsch nun nachgekommen und hat europäische sowie kanadische Server gelauncht. Diese lassen sich unter der Adresse 1Password.ca sowie 1Password.eu aufrufen. Die EU-Server werden dabei von Amazon in Frankfurt gehostet, ob das nun so viel sicherer ist, muss jeder für sich entscheiden. Immerhin hängen die Rechenzentren nicht zusammmen, was leider aber auch einen einfachen Umzug der Daten sowie des Accounts verhindert. Nutzer sind also gezwungen einen neuen Account zu eröffnen.

Solltet ihr nach einem Passwort-Manager suchen, dann würde ich euch persönlich aber eher zu Enpass raten. Bei dem Programm kann man sich selbst entscheiden, wo man seine Daten speichern möchte und zahlt für die Apps nur einmalig, was einem monatliche Kosten erspart. #noad #ausPersönlicherÜberzeugung

Via: Caschys Blog

1Password nun auch Server in der EU
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder