WhatsApp Business als Download verfügbar [apk]

Nachdem man darüber spekuliert hat, ob es bald eine Business Version von WhatsApp gibt, ist diese nun auch als App für Android verfügbar. Unternehmen, Prominente etc. sollen sich, wie bei Twitter und Facebook, mit einem grünen Haken identifizieren und somit eine offizielle Organisation bzw. Firma darstellen, um eben mit Kunden über den Messenger zu kommunizieren.

Neben der offizielle Übersetzungseite von WhatsApp.com, gab es in der Vergangenheit auch viele weitere Informationen über den Messenger und seine Business Version. So sollen sich Unternehmen und Prominente in dieser Version verifizieren und mit Kunden, Fans und Anhängern kommunizieren. Viele Informationen sind noch nicht bekannt – jedoch klar ist, dass man sein Business Profil bearbeiten, eine Festnetznummer nun „offiziell“ hinzufügen und seine „aktiven Zeiten“ angeben kann. Inwieweit das System in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fuß fasst, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass die Facebook-Tochter schon relativ weit mit ihrem neuen Dienst ist. Eine entsprechende Version von WhatsApp Business ist bei APKMirror aufgetaucht und steht zum Download bereit. >>> DOWNLOAD HIER <<<

Noch kann man sich dort nicht anmelden. Nur registrierte Nutzer des geschlossenen Beta-Test können diese Version nutzen. Ebenso ist eine Verifizierung auch nicht selbstverständlich. Anscheinend sind angebliche Firmen nicht direkt verifiziert, sondern werden vorab von WhatsApp bzw. Facebook auf Echtheit und Qualität überprüft. Auch unklar ist, wie groß eine Firma sein muss, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein kleiner Friseur oder ein Bäcker einen Sinn darin sieht. Mal abwarten was da noch kommt.

WhatsApp Business als Download verfügbar [apk]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.