Android-Beta-Apps in der Übersicht

Es gibt experimentierfreudige Nutzer und Nutzer die lange ein Update aufschieben, um nur das beste Nutzererlebnis zu erhalten. Letztere Zielgruppe dürfte nicht so sehr an diesem Artikel interessiert sein. Es geht um Android Apps, die man vorab testen kann bzw. sich einen Beta-Zugang freischalten lassen kann. So erhält man Funktionen und neue Designs der Apps im Voraus. Auch Fehler werden schneller gefixt – wobei auch öfter welche auftreten können. Ich habe damals immer nach einer Liste gesucht, die eben jene Apps auflistet, die man testen kann. Da ich bis heute keine gefunden habe, werde ich euch eine anbieten.

Wer gerne testet, die neuen Smileys von WhatsApp vor allen anderen haben will oder darauf wartet das Facebook ein neues Design ausrollt und man dieses unbedingt zu erst haben möchte, ist mit Beta-Versionen verschiedener Apps gut bedient. Bei manchen gibt es fast täglich ein Update, was sichtbar nicht viel bringt – jedoch kommt irgendwann genau das Update, was alles verändert. Bei anderen Apps werden nur „sichtbare“ neue Versionen als Beta ausgerollt. Nichtsdestotrotz kommen Beta-Tester deutlich früher in den Genuss von Änderungen in einzelnen Anwendungen. Was man braucht? Nur ein Google Konto und ein Android-Gerät – Alternativ lässt sich ein Beta-Zugang natürlich auch am PC über die unten stehenden Links freischalten :-) .

Wenn man auf einen Namen der folgenden Liste klickt, muss man sich gegebenenfalls nochmal mit seinem Google Konto anmelden, ansonsten kann man einfach auf „Tester werden“ drücken und muss eben kurz warten, dann erscheint das Update im Play Store. Ich gebe hier nur öffentliche Tests an. Es gibt auch Apps, wo man erst einer Google+ Gruppe beitreten muss. Ich habe bekannte Apps genommen, sowie die Google „Top Apps“-Liste verwendet. Bei speziellen Anfragen nutzt bitte die Kommentarfunktion, dort werde ich dann antworten und Schritte erklären. Bei Sony beispielsweise gibt es viele Beta-Versionen, aber auch nur auf Xperia-Geräten, deshalb findet ihr diese nicht in der folgenden Liste.

 

Kennt ihr noch weitere Apps? Wie findet ihr das denn überhaupt, dass man als Nutzer das „Versuchskaninchen“ spielt?

 

Android-Beta-Apps in der Übersicht
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.