Kaspersky Free Antivirus (KFA): Globaler Rollout soll im August starten [Update: Deutsche Version verfügbar]

Im Januar letzten Jahres berichteten wir erstmals darüber, dass das Sicherheitsunternehmen Kaspersky mit Kaspersky Free Antivirus (KFA) ein neues, kostenloses Sicherheitstool bereitgestellt hatte. Bislang nur auf russisch verfügbar, soll nun nach erfolgreicher Testphase der globale Rollout stufenweise erfolgen.

Bei Kaspersky Free Antivirus handelt es sich letztendlich um eine deutlich abgespeckte Version von Kaspersky Internet Security, welche ausschließlich den Schutz vor bösartiger Software und Webseiten sowie die automatischen Updates umfasst. Per Kaufoptionen innerhalb von Kaspersky Free Antivirus können weitere Features wie z.B. der “sichere Zahlungsverkehr” hinzugekauft werden.

Eugene Kaspersky hat nun in einem Blogbeitrag sich zur Zukunft von KFA geäußert. Und wie bereits geschrieben soll nun der weltweite Rollout in den unterschiedlichen Sprachen erfolgen. Im August soll das Tool für die USA, Kanada und viele der asiatisch-pazifischen Länder bereitstehen. Im September folgen Indien, Hongkong, der mittlere Osten, Afrika, die Türkei und Lateinamerika. Im Oktober wird Kaspersky Free Antivirus dann auch in Europa, Japan und Südkorea verfügbar sein. Und im letzten Schritt im November erfolgt der Rollout dann in Vietnam und Thailand.

Im Oktober also soll dann die deutsche Ausgabe von Kaspersky Free Antivirus bereitstehen – fragt sich nur, ob man diese kostenlose Lösung überhaupt benötigt. Letztlich hat man doch den Defender (sofern man keine andere kostenpflichtige Sicherheitssuite einsetzt), welcher vom Funktionsumfang nicht schlechter ist als Kaspersky Free Antivirus. Ob man wirklich die Kaufoptionen nutzt, muss jeder selbst entscheiden. Oftmals kommt man durch den einzelnen Kauf solcher Optionen aber teurer weg, als wenn man direkt die Vollversion, in diesem Falle Kaspersky Internet Security, kauft.

Ich persönlich setze seit einigen Jahren auf die Kaspersky Internet Security. Für mich persönlich die beste kostenpflichtige Sicherheitssuite auf dem Markt. Welches Tool kommt denn bei euch zum Einsatz und wäre Kaspersky Free Antivirus eine Option für euch ?

[Update 03.10.17]

Ab sofort ist die deutsche Version von Kaspersky Free Antivirus verfügbar. Den Download findet ihr HIER.

Kaspersky Free Antivirus (KFA): Globaler Rollout soll im August starten [Update: Deutsche Version verfügbar]
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Kaspersky Free Antivirus (KFA): Globaler Rollout soll im August starten [Update: Deutsche Version verfügbar]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder