Paint.net im Windows Store verfügbar – kostenpflichtig!

Im Juni hatten wir bereits darüber berichtet – jetzt ist es soweit: Das beliebte Bildbearbeitungstools Paint.net ist in der Version 4.0.18 als Desktop-App im Windows Store von Microsoft für Windows 10 verfügbar.

Grundsätzlich scheint die Version aus dem Store vom Funktionsumfang mit der „normalen“ Version identisch zu sein – selbst Plugins werden unterstützt. Einen Haken hat die Sache allerdings: Der Entwickler bietet Paint.net im Store nicht kostenlos an – um genau zu sein, kostet es hier 8,99 Euro (Einführungspreis 5,99 Euro). Der normale Installer (nicht-Store) ist hingegen weiterhin kostenlos zu haben und soll es wohl auch bleiben.

Der Grund für diese Entscheidung liegt natürlich auf der Hand: Die Anzahl derjenigen, die bisher freiwillig Geldbeträge gespendet haben und den Entwickler damit unterstützt haben, hielt sich stark in Grenzen. Nun will er das eben ein wenig „erzwingen“.

paint.net
paint.net
Entwickler: dotPDN LLC
Preis: 8,99 € Unbekannt
  • paint.net Screenshot
  • paint.net Screenshot
  • paint.net Screenshot
  • paint.net Screenshot
Quelle: Paint.net
Paint.net im Windows Store verfügbar – kostenpflichtig!
Artikel teilen
Über den Autor
Interessiert sich für (fast) alles, durch das Strom fließt: Computer, Smartphones, Tablets, Autos und so weiter.
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Paint.net im Windows Store verfügbar – kostenpflichtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.